Neulich bei MC Donalds: Wollen Sie einen Trojaner dazu?

17. Oktober 2006Hin und wieder Mc Donalds? Na ja, warum nicht? MP3-Player würde ich mir dort aber keinen schenken lassen. Zumindest nicht wenn ich in Japan / Tokyo unterwegs bin. Die hier …


Hin und wieder Mc Donalds? Na ja, warum nicht? MP3-Player würde ich mir dort aber keinen schenken lassen. Zumindest nicht wenn ich in Japan / Tokyo unterwegs bin. Die hier verteilten Player enthalten nämlich einen gemeinen Trojaner, der Passworter ausspioniert und sie zurück an denn Programmierer schickt. Über ein Gewinnspiel, das vom Burgerfabrikanten gemeinsam mit Coca Cola angeboten wurde, sollen bis zu 10.000 glückliche Gewinner solche MP3-Player (inkl. zehn Songs) bekommen haben. Niemand weiß, wie der Trojaner auf die Geräte gekommen ist. Schön blöd. Also bei Burger King passiet mir das bestimmt nicht 😉

via: Pressetext

2 Gedanken zu “Neulich bei MC Donalds: Wollen Sie einen Trojaner dazu?