Einladung zum barCamp Kärnten am 3. und 4. Feb. 2007

14. Dezember 2006Hallo ihr Blogger, ihr Web 2.0,- Technik- und Kommunikationsinteressierten da draußen! Am 3. und 4. Februar 2007 findet in Klagenfurt, im schönen Kärnten – aller Wahrscheinlichkeit nach an der Universität …


Barcampktn

Hallo ihr Blogger, ihr Web 2.0,- Technik- und Kommunikationsinteressierten da draußen! Am 3. und 4. Februar 2007 findet in Klagenfurt, im schönen Kärnten – aller Wahrscheinlichkeit nach an der Universität Klagenfurt (wird gerade geklärt) – das BarCamp Kärnten statt. (Was ist ein barCamp?)

Thematisch wird es unter anderem gehen um

Social Media (Blogs, Vlogs, Wikis) aber auch um Themenbereiche wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) speziell für den Bereich Social Media, barrierefreies Web 2.0, um Geoinformation (Googlemaps & Co) Digitalfotografie, Videoschnitt und vieles andere mehr. Mehr Inhaltliches gibt es hier.

Bitte seid natürlich auch so frei und liefert uns Vorschläge für Themen, die EUCH noch zusätzlich bzw. speziell interessieren würden. Schließlich gilt für barCamps generell die Devise: Die Besucher und ihre Inputs sind das Programm!

Unseren deutschen Freunden sei gleich mal dieser Link zur HLX empfohlen. Klagenfurt ist nämlich ziemlich gut angebunden. Und die Flüge kosten bei entsprechender Vorausbuchung fast nichts. Näheres zum BarCamp Kärnten gibt in den Blogs derer, mit denen ich die Veranstaltung gemeinsam umsetzen darf. Und das sind Daniela T. (Mrs. Zuckerwatte), Georg Holzer (Mr. Nerd himself) und Mr. Markus Pirchner.

Für euren Input, für eure Vorschläge sind wir ewig dankbar. Eine eMail an uns genügt. Oder legt doch einfach am BarCamp Wiki selbst Hand an! Wir freuen uns auf euer Kommen und auf ein tolles barCamp Kärnten!

An alle Blogger: Please spread the Word!

Technorati-Tags: barcampkaernten, barcamp, social media

3 Gedanken zu “Einladung zum barCamp Kärnten am 3. und 4. Feb. 2007

  1. Hallo!
    Ist ein „barcamp“ nur etwas für Webspezialisten, welche wissen was die vielen Fachbegriffe bedeuten und sie auch im eigenem Blog anwenden oder können hier auch einfache Blogger teilnehmen, welche einen Text im Word schreiben und diesen dann in den Blog kopieren? Interesse hätte ich schon, zwecks der Nähe des Veranstaltungsortes, bin aber nur einfacher Wordbenützer.
    Gruss schlagloch.

  2. Auf zum BarCamp Nrnberg

    Hier nochmals der Hinweis auf das BarCamp Nrnberg, welches an diesem Wochenende 16. und 17. Dezember stattfindet.
    Ich werde morgen bereits anreisen und hoffentlich rechtzeitig zur Kick-Off Party am Abend dort sein. Leider hat das mit der …