Was ist Web 2.0 ?

10. Februar 2007Jemandem das Web 2.0 in wenigen Worten zu erklären ist so eine Sache. Ganz einfach ist es mit Sicherheit nicht. Dieses Video versucht genau das und kommt ziemlich rasant auf …


Jemandem das Web 2.0 in wenigen Worten zu erklären ist so eine Sache. Ganz einfach ist es mit Sicherheit nicht. Dieses Video versucht genau das und kommt ziemlich rasant auf den Punkt. Zwei Tipps für den interessierten Betrachter: Entweder durchhalten bis zum Schluss oder sonst vorspulen bis zur Passage 04:04 hier wird es nämlich spannend.
http://www.youtube.com/v/6gmP4nk0EOE
We’ll need to rethink a few things, heißt es das so schön. Und diese "few things" lauten: Copyright, Authorenschaft, Identität, Ethik, Rethorik, Regierung, Privatsphäre, Handel, Liebe, Familie und – nicht zuletzt – uns selbst. Über all das lohnt es sich nachzudenken, ja, ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, darüber MÜSSEN wir angesichts des Web 2.0 nachdenken.

Gefunden und für gut befunden bei Olaf

Ein Gedanke zu “Was ist Web 2.0 ?