Das BarCamp Senza Confini hebt ab!

28. Januar 2008Zugegeben. Am Anfang war ich echt skeptisch ob sich Georgs Idee von einem Länder und Grenzen überschreindem BarCamp bewerkstelligen lassen wird. Aber je näher das BarCamp Senza Confini rückt, desto …


Barcamp_5

Zugegeben. Am Anfang war ich echt skeptisch ob sich Georgs Idee von einem Länder und Grenzen überschreindem BarCamp bewerkstelligen lassen wird. Aber je näher das BarCamp Senza Confini rückt, desto überzeugter bin ich von der ganzen Sache. Ein Blick auf die prall gefüllte Anmeldeliste alleine zeigt, dass sich die BarCamps auch hierzulande als Veranstaltungsformat durchsetzen. Ich freue mich bereits jetzt, am kommenden Wochenende möglichst viele bekannte Gesichter zu sehen! Aber, und das ist natürlich am wichtigsten, auch Blogger und Tech-People aus Slowenien, Italien, ja sogar der Schweiz haben ihr Kommen zugesagt bzw. überlegen ein solches. Darüber, dass das BarCamp Kärnten in der deutschen BarCamp Community einen ausgezeichneten Ruf zu haben scheint, freuen wir uns natürlich nocheinmal zusätzlich. Auch die Sponsoren unterstützen uns wieder mal tatkräftig, was alles andere als selbstverständlich ist. Mein absolutes Highlight in diesem Zusammenhang: Auf ein Posting in diesem Blog, dass wir noch Sponsoren benötigen würden, meldete sich spontan Jürgen Heinz vom Teno Blog und war mit einem namhaften Betrag zur Stelle. Da soll noch jemand sagen, dass es Bloggen nicht bringt 😉

Was mir aber persönlich am meisten gefällt, ist, dass sich die Kärntner BarCamp Bewegung maßgeblich verbreitert hat. Das Camp "schupfen" also nicht mehr nur drei Leute (Georg, Dani T. & ich) so wie letztes Jahr, sonder mittlerweile an die zehn Personen, und das ist sehr gut! Die ganze Kiste steigt schon am kommenden Freitag Abend mit einem lockeren Umtrunk im Uniwirt.

Bild_1

Für Samstag haben sich schon ein paar Wagemutige mit Sessions eingestellt, der Sonntag ist noch ziemlich frei buchbar, aber das sollte natürlich keinen von einer Teilnahme abhalten, ergibt sich das Programm doch immer erst unmittelbar vor Ort. Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung, eine Veranstaltung, die inhaltlich genau so gut wir, wie sie die TeilneherInnen werden lassen. Jeder und jede hat es also in der Hand wie gut das ganze ausfällt. Ein herrlicher Zustand!

Alle, die noch Fragen barcamp-technischer Natur haben erreichen mich telefonisch unter der Nummer 0699 / 12 36 24 77 aus dem germanischen Ausland unter +43 699 12 36 24 77 aus Italien unter

3 Gedanken zu “Das BarCamp Senza Confini hebt ab!

  1. ist unendlich schade dass die marc & ed show in diesem jahr ausfällt… gute Besserung und dass sich dein Arbeitspensum wieder mal auspendeln mag!

  2. Schade, dass ich diesmal – aus gesundheitlichen wie arbeitsmäßigen – Gründen nicht dabei sein kann. Die Grenzüberschreitung hätte mich schon sehr interessiert.
    Ich wünsche allen, v.a. aber den OrganisatorInnen, viel Erfolg und Spaß!