Panorama-Fotos: Schwedisch für Anfänger

27. August 2008Es ist schon unglaublich, was heute alles geht. Während ich noch mit Gigapan, PTgui und anderem Schnickschnack herum teste, begeben sich andere auf eine Überlandfahrt durch Schweden. Und was Stefan …


Bild 1
Es ist schon unglaublich, was heute alles geht. Während ich noch mit Gigapan, PTgui und anderem Schnickschnack herum teste, begeben sich andere auf eine Überlandfahrt durch Schweden. Und was Stefan Geens vom Ogle Earth Blog davon mitgebracht hat, schaut schonextrem cool aus. 17 Panoramabilder. Eines schöner als das andere. Da möchte man gleich das Büro zusperren, die Gelsencreme einpacken und nach Schweden abdüsen…

Was man tun muss um zu sehen worüber ich hier schreibe:

1. Google-Earth gratis downloaden hier
2. Diese kleine Datei herunterladen und lokal speichern Download gokml.net–n7.kml
3. Datei anklicken – Google-Earth öffnet sich
4. in die angezeigt Route hineinzoomen
5. auf die braunen Buttons klicken und über die Panoramas staunen indem man die Maus drückt und nach rechts und links schiebt…

hier oder hier gibt es ein Vorgeschmack.

PS: Gigapan ist wenig cool. Die behalten sich vor, welche Panoramen sie für Google-Earth freischalten und welche nicht…

Ein Gedanke zu “Panorama-Fotos: Schwedisch für Anfänger