Ed, welche Plattform ist wichtig?

30. September 2008Immer öfter bin ich mit der Frage konfrontiert, welche Plattform wichtig sei. Ist es nun Facebook, Xing, SchülerVZ, high5, plaxo oder doch ning? Keine Ahnung! Kommt im Detail auf zu …


Immer öfter bin ich mit der Frage konfrontiert, welche Plattform wichtig sei. Ist es nun Facebook, Xing, SchülerVZ, high5, plaxo oder doch ning? Keine Ahnung! Kommt im Detail auf zu viele Dinge drauf an, als dass man sich seriöserweise hinstellen könnte um zu sagen, das sind die wichtigsten 3 vergiss den Rest.

Gerade ziehe ich mir ein Video von der Web 2.0 Expo von Gary Vaynerchuk rein. Vaynerchuk ist der Mann hinter Whine Library TV. Einem Blog oder Video Blog also richtigerweise „Vlog“ der sich mit dem Thema Wein in allen nur erdenklichen Facetten auseinandersetzt. Vaynerchuk ist auf der Bühne ein Naturereignis. Und er beantwortet die Frage, welche Plattform von allen denn nun wichtig sei ganz einfach, damit aber nicht minder radikal. ALLE

Warum? Weil es seiner Meinung nach darum geht, an die Userbase anzudocken egal wo immer sie sich befindet. Auf jede erdenkliche Art und Weise. So oft es geht. Was das alles mit Personal Branding zu tun hat und warum sich das Marketing seiner Meinung nach mitten in einem Goldrausch befindet, erzählt Vaynerchuk uns am besten selbst. Prädikat absolut sehenswert!!!

[blip.tv http://blip.tv/play/Ac6tAIa8DQ]

Ein Gedanke zu “Ed, welche Plattform ist wichtig?