Neuer Name neues Glück: Aus Hochegger wird QCOM

30. Oktober 2009Seit wenigen Tagen ist es amtlich. Die ins Trudeln geratene Österreichische PR-Agentur HocheggerCOM hat sich umbenannt und heißt jetzt QCOM. Die Umbenennung wurde nötig, nachdem Agenturchef Dr. Peter Hochegger seiner …


Seit wenigen Tagen ist es amtlich. Die ins Trudeln geratene Österreichische PR-Agentur HocheggerCOM hat sich umbenannt und heißt jetzt QCOM. Die Umbenennung wurde nötig, nachdem Agenturchef Dr. Peter Hochegger seiner Agentur durch die BUWOG-Affäre einen massiven Reputations-Schaden beschert hatte. Ich hab hier am Blog bereits darüber berichtet. Hier dazu die offizielle Erklärung der Agentur. Hier ein Artikel aus dem Standard Online mit Kommentaren, in denen der neue Name rege diskutiert wird. 

Ich hab mal eine Twitter Abfrage auf den Begriff "Qcom" gemacht und gesehen, dass es in den USA ein Unternehmen namens Qualcomm Inc. gibt, das eben so, nämlich QCOM abgekürzt wird. Auch eine Google Suchanfrage auf google.at zeigt, dass die PR-Agentur noch viel vor hat, was die Steigerung ihrer online Reputation bzw. den damit einhergehenden Aufbau von Vertrauen und Integrität anlangt. Aber nachdem bekanntlich jeden Anfang ein Zauber inne wohnt: Glück auf!

aus hochegger wird qcom

2 Gedanken zu “Neuer Name neues Glück: Aus Hochegger wird QCOM